News Startseite American Imbiss Angebote Imbiss Hundeschule Rettungshund Zeus Impressum Aktuelles

Aktuelles über Zeus und die Rettungshundearbeit

September 2013 Urlaub machen wir aber auch. Diesmal auf einem Bauernhof in Bayern.             Düllhof

Bild 2 Caption

Exercitation ea nisi velit veniam, ut duis, culpa ea. Consequat dolore excepteur. Magna, dolore incididunt enim occaecat dolore, adipisicing, pariatur in ut. Consequat cillum sed fugiat aute. Tempor eiusmod culpa, anim ut tempor sunt nulla, id incididunt eu. Dolore ad ipsum laboris pariatur proident et nostrud exercitation nulla sed voluptate dolore, nostrud aliqua. Esse qui nisi ad officia. Aute minim proident reprehenderit fugiat lorem dolore dolor sint deserunt. Quis consequat mollit fugiat nisi mollit!

Bild 3 Caption

Exercitation ea nisi velit veniam, ut duis, culpa ea. Consequat dolore excepteur. Magna, dolore incididunt enim occaecat dolore, adipisicing, pariatur in ut. Consequat cillum sed fugiat aute. Tempor eiusmod culpa, anim ut tempor sunt nulla, id incididunt eu. Dolore ad ipsum laboris pariatur proident et nostrud exercitation nulla sed voluptate dolore, nostrud aliqua. Esse qui nisi ad officia. Aute minim proident reprehenderit fugiat lorem dolore dolor sint deserunt. Quis consequat mollit fugiat nisi mollit!
Camping
Lauras Pferde
Flusswanderweg
Rißlochwasserfälle
Wanderpause
Wasser
Wasserfall
Burgbesichtigung
Hängebrücke
Zum vergrößern anklicken.
-
12.Oktober 2013 An diesem Samstag konnten wir mal wieder Training in dem privaten Wald eines Bekannten meiner Mutter machen. Trotz Regen war es ein erfolgreicher Tag.        
Anzeige Zeus
Kerry startet
Kerry`s Anzeige
Zeus findet!
Zeus startet
Person im Baum
Kleiner Kampf
VP gefunden Zeus
Freizeit
VP gefunden Kerry
Anspannung
Spaß
Kerry findet sie alle
05. November 2013 Zeus und mein erster Einsatz.      Seit den frühen Abendstunden des gestrigen Tages waren unsere Rettungskräfte im Kreis Prignitz im Einsatz. Zusammen mit den BRH Staffeln Brandenburg, Berlin und Hamburg & Harburg brachten wir es insgesamt auf 34 Einsatzkräfte und 23 Rettungshunde! Die Suche wurde um 4.00 Uhr morgens ergebnislos abgebrochen.
18. Januar  2014 Bei der BRH Staffel 4 Tore haben Zeus und ich im Team die Einsatzüberprüfung bestanden. Auch in der BRH Staffel Berlin wurde unsere Einsatzfähigkeit mit Erfolg überprüft, so das wir nun von 2 Staffeln zu Einsätzen gerufen werden können.
15. März  2014
In der SV Ortsgruppe Berlin Reinickendorf haben Zeus und ich den Sportrettungshunde Eignungstest IRO FL E mit der Note SG bestanden. Berichte über die Einsätze der Staffel Brandenburg gibt es hier.             Einsätze 2014
    Mai  2014   Zwei Zeitungsberichte im Ruppiner Anzeiger und der Märkischen Allgemeinen.
Juni 2014 4 Prüfungen mit Zeus und Kerry an einem Wochenende (Pfingsten) gelaufen - alle 4 bestanden und das bei Temperaturen von 36 Grad! Mit Kerry BRH Fläche und Trümmer Kerry bester Hund von 12 Startern mit der Note SG! Zeitungsbericht Mit Zeus BRH Fläche und eine IPO-R FL A Bilder gibt es hier
Vorführung mit der Staffel Brandenburg am Griebsee Juli 2014 Zeus und ich haben an einem Helikopter Training beim DVR in Emden erfolgreich teilgenommen
Zeus ist nun nicht mehr der einzige Hund im Hause Rosenblatt. Rainbow von der Gewürzwiese ist im Alter von 9 Wochen bei uns eingezogen und macht nun auch eine Ausbildung zum Rettungshund.
August 2014
November 2014 Zeus macht noch mal eine BH/VT Prüfung in Rittermannshagen In Berlin Süd bestehe Zeus mit mir eine IPO R FL A und 2 Wochen später noch eine IPO R TR A beim DVG Berlin und damit seine erste Trümmerprüfung. Einsätze mit Zeus in 2015
November 2014
   Januar 2015  Rainbow zeigt sich schon sehr gut beim Training - der Wille zum suchen ist vorhanden.  Auch an der UO hat sie Spaß, aus ihr wird mal was.  Mit Zeus hatte ich schon den ersten Einsatz in Eberswalde, gefunden wurde die Person  erst am nächsten Tag in Berlin!  
März 2015 Zeus hat in Berlin die IPO - R Fläche B und Trümmer B bestanden. Und ich meine Zugführer Zertifizierung. Rainbow macht schon eine gute UO und GW und hat Spaß an der RHS Arbeit. November 2015 Rainbow hat ihre erste Prüfung,im Alter von 15 Monaten, bestanden. Die BH/VT Prüfung in der DVG Meckl. Schweiz - Laut Richter “deutliche Bestanden” Dominique arbeitet z.Z. auch mit Zeus und hat schon die Prüfungen BH und RH1 FL mit ihm bestanden. Ende November haben Dominique mit Zeus und ich mit Rainbow noch die letzten Prüfungen in 2015 bestanden: Beide Teams die  IPO-R-FLÄCHE-E und die IPO-R-TRÜMMER-E TOP Ergebnisse beim Röntgen von Ray: HD/ED normal März 2016 In Berlin hat Zeus mit mir die IPO-R-FL B und die IPO-R-TR-B bestanden. Bei der Trümmerprüfung konnten wir sogar den 2.Platz erreichen und wurden Vize Landesmeister Berlin/Brandenburg. April 2016 Rainbow besteht ihre erste BRH Flächenprüfung und Zeus mit mir seine jährliche BRH Wiederholungsprüfung in der Fläche.