Herzlich Willkommen in der Hundeschule

Familydog - Wittstock

 

Die Co-Trainerin  "Kerry"

( unentbehrlich und manchmal fast wichtiger als die Haupttrainerin)

hat nun auch ihre eigene Homepage

rose-petal.de
 

Chesapeake-Bay Retriever " Acoustic Fighters Breezin Kerriann"

Rufname " Kerry "
Mehrfach geprüfter Rettungshund Trümmer & Fläche , Dummy A Prüfung für Retriever,
Deutscher Champion und Bundessieger 2009

 

Ausbilderin

Mein Name ist Christel Rosenblatt .  


Durch die Rettungshundearbeit bin ich auch vielen Hundebesitzern schon bekannt aus Funk und Fernsehen, u.a. auch aus dem Film „ Leo der Rettungshund“.


Bis 1992 habe ich in Köln gelebt und mich dort mit der Zucht und Ausbildung von Boxern beschäftigt.

Als Zuchtwart der Gruppe Köln habe ich acht Jahre lang die Züchter betreut und meine eigenen Hunde auf Vielseitigkeitsprüfungen geführt und das Hundeführer-Sportabzeichen erworben.


Mein Boxer-Zwinger v. Humboldt war weit über die Grenzen von Köln hinaus bekannt und Hunde aus meiner Zucht wurden in ganz Europa und bis nach Israel verkauft.

1998 habe ich die Rettungshundestaffel Brandenburg gegründet und bin hier neben meinem Posten als erste Vorsitzende auch für die Ausbildung der Hunde zuständig.

Seit dieser Zeit habe ich nicht nur Seminare bei Verhaltensexperten wie David Appleby besucht, sondern habe auch mit bekannten Hundetrainern zusammen gearbeitet und ca.15 Hunde bis zu höchsten Rettungshundeprüfungen ausgebildet.

Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich drei eigene Hunde zu Rettungshunden ausgebildet, auf Einsätzen geführt und an internationalen Prüfungen teilgenommen.

2004 bin ich mit meiner damaligen Malinoishündin „ Branka“ Vizeweltmeister /Mannschaft

geworden und habe den 3.Platz in der Trümmer Einzelbewertung belegt.

Zur Zeit begleitet mich eine Chessie-Hündin, die neben ihrer Tätigkeit als Rettungshund

auch spezialisiert ist auf die Arbeit mit dem Dummy und mir hilft, den jungen Hunden diesen

Jagdersatz näher zu bringen.

Ein Hund der auf Spaziergängen zusammen mit seinem Besitzer„ Dummys“ Jagd ….....

hat keine Zeit mehr für unerwünschte Aktivitäten!!!!!!!


 


Bundesverband Rettungshunde e.V.

Rettungshundestaffel Brandenburg e. V.
 

 

Mein Motto für die Ausbildung:
So viel positive Bestärkung wie möglich
und so viel negative Einwirkung wie nötig!

Mein Ziel ist es, ein besseres Miteinander für Hund und Halter zu erreichen und somit auch ein besseres Leben für die Hunde.

 

 

Trainingsgelände (Scharfenberg)


Das Trainingsgelände ist ca. 5 ha groß, eingezäunt und bietet außer einer Gerätestrecke auch 2 große Plätze für Gehorsamsübungen und viel Raum und unterschiedliche Geländeformen für Apportieraufgaben und unbeschwertes Spiel und Kommunikation mit Artgenossen.

Trainiert wird aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch an verschiedenen Orten rund um Wittstock.
 

Wir bieten an:

Beratung vor dem Welpenkauf 

  1. Welche Hunderasse für Sie in Frage kommt
  2. Wie Sie den richtigen Züchter finden
  3. Worauf Sie bei einem Züchter achten müssen
  4. Und wie Sie sich den richtigen Welpen aussuchen

 

Welpenlerngruppen

Nur für Hunde im Alter von 8 – 16 Wochen!

und ihrer Gouvernante „ Kerry „ , die als einziger adulter Hund beim Training anwesend ist und den Kleinen sozial kompetent den richtigen Umgang mit einem Althund beibringt.

1. Aufbau der Bindung zum Rudelführer
2. Spielerisches Erlernen von Grundkommandos in kleinen
Gruppen mit höchstens 6 Hunden
3. Kontrolliertes Spiel mit Artgenossen
4.Tipps für den richtigen Umgang , der Pflege und der
Ernährung eines Hundes
5. Motoriktraining auf einer dafür konzipierten Gerätestrecke
6. Spielerischer Aufbau des Apportierens mit dem Dummy
oder Futterbeutel


 

Junghunde-Training

  1. Schön wäre es, wenn Ihr Welpe im Anschluss an die Welpengruppe( ab dem 4.Monat ) auch das Junghunde-Training besuchen würde, denn hier werden die erlernten Kommandos gefestigt.
  2. Die Leinenführigkeit wird verstärkt trainiert
  3. Das Abrufen unter Ablenkung
  4. Neue Kommandos kommen hinzu
  5. Ein Abbruchsignal wird antrainiert
  6. Das Training findet vermehrt in unterschiedlichen Umgebungen statt.
  7. Das Apportieren wird weiter ausgebaut.........es kommen Markierübungen und Einweisungen hinzu.
  8. Wir helfen ihnen sicher und kompetent durch die Pubertät
  9. * grins*
     

Training von erwachsenen Hunden

  1. Hunde, die weder einen Welpenkurs noch ein Junghundetraining besucht haben, werden  im Einzelunterricht trainiert und können auf Wunsch später einer Gruppe zugeordnet werden.
  2. Der Unterricht wird dann auf die speziellen Wünsche des Hundehalters abgestimmt .

 

Begleithundeprüfung 

  1. Hier können sich Hund und Halter in kleinen Gruppen auf die Begleithundeprüfung vorbereiten.
  2. Unterordnung nach der PO auf dem Trainingsplatz
  3. Training von Alltagssituationen in der Stadt

 

Sachkunde

Clicker-Training

Clicker-Training ist eine wunderbare Methode, seinem Hund zu sagen, welche seiner Verhaltensweisen erwünscht sind. Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Verhaltensforschung und orientiert sich daran, wie  Tiere lernen.
 

 

Clicker-Training ist Lernen am Erfolg, macht Mensch und Hund Spass und der Hund wird  so quasi vom Befehlsempfänger zum aktiven Partner.

Der Clicker ist universal einsetzbar für viele Bereiche der Hundeausbildung und ermöglicht auch den Zugang zu verhaltensauffälligen Tieren.

 

Ab dem Frühjahr kommen dann auch noch Schwimmkurse am See hinzu.

Unter der Anleitung von "Tante Kerry" lernen dann auch schon die Kleinsten spielerisch das Apportieren aus dem Wasser.

 

Korrektur von Verhaltensauffälligkeiten

Ihr Hund zeigt unerwünschtes Verhalten und Sie möchten dies ändern?

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungsvorschläge und zeigen Ihnen den Weg zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung.

 

Hier haben sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.
Wenn Sie Fragen haben oder eine Terminabsprache wünschen, dann teilen sie es uns mit.

Schreiben Sie eine E-Mail: rhBranka@hotmail.com
Rufen sie an:                     03394 – 402989
0172 - 3816426
Faxen sie: 03394 - 441211

Schreiben sie
an die Adresse:                                 

Hundeschule

Familydog Wittstock

Christel Rosenblatt           
Zootzener Damm 1
16909 Wittstock

Unser Training ist harmonisch und stressfrei für Mensch und Hund. Denn nur so bereitet es beiden Spaß und bringt den erhofften Erfolg.

Was kostet der Unterricht bei uns?

Schauen Sie sich doch erstmal einmal ganz in Ruhe und ohne ihren Vierbeiner den Unterricht an......

und dann beantworten wir auch gerne alle weiteren Fragen.

Weitere Fragen beantworten wir ihnen auch gerne am Telefon, da geben wir ihnen auch Auskunft über die Unterrichtstermine, die sich nach Jahreszeit ändern.

03394 – 402989
0172 - 3816426

wir freuen uns auch über eine Bewertung bei   

 

Hier noch ein paar Bilder unserer Hunde und beim Training: